Leerer Beitrag

Aktuelles

Generalversammlung der Atzbacher Versicherung V. a. G. 2017

Am 24.03.2017 fand unsere Generalversammlung im Gasthaus Gruber/Schwanenstadt statt.

Ganz nach dem Motto „Unsere Nähe ist Ihre Sicherheit“ war es für Obmann Simmerer Rudolf wieder eine sehr große Ehre fast 200 Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Darunter auch sehr viele Ehrengäste wie einige Bürgermeister aus unserem Tätigkeitsgebiet sowie Geschäftsführer bzw. Inhaber einiger Partnerfirmen.

Besonders erfreulich war der Geschäftserfolg im Jahr 2016. Die deutliche Steigerung des Gewinnes zu den Vorjahren, bei annähernd gleichen Schadenauszahlungen, wurde vor allem durch eine sehr sparsame Verwaltung erzielt.

Ein weiterer sehr erfreulicher Punkt bei der Mitgliederversammlung war der Studienerfolg von Außendienstmitarbeiterin Ing. Jasmin Radner und Obmann Stellvertreter Ing. Stefan Huemer. Beide schlossen die Ausbildung zu Akademischen Versicherungskauffrau bzw. Akademischen Versicherungskaufmann an der Johannes Kepler Universität in Linz ab. Wir gratulieren hier noch einmal sehr herzlich!

Bezirksbauernkammer Obmann Stellvertreter Ing. Braun Roman überraschte unseren Obmann indem er ihm bekannt gab, dass er im Sommer 2017 den Ehrentitel „Ökonomierat“ verliehen bekommt. Ebenfalls herzliche Gratulation!

Wie in den letzten Jahren haben wir auch heuer unter den teilnehmenden Gästen drei Preise verlost. Der Hauptgewinn ging an Herrn Zankl aus Schwanenstadt, er gewann einen Rundflug für drei Personen. Über den 2. und 3. Preis erfreuten sich Frau Mag. Achleitner und Herr Rebhan. Ein prallgefüllter Geschenkkorb mit schmackhaften Produkten aus der Region, zusammengestellt durch Gemüsehofladen Niedermaier wurde ihnen überreicht.  Herzlichen Glückwunsch den diesjährigen Gewinnern! (Foto)

Zum Abschluss wurde unseren Kunden durch Gastreferent DI Klaus Robatsch Kuratorium für Verkehrssicherheit zum Thema Sicherheit für Mobilität und Haushalt u.v.m. durch ein interessantes Referat nähergebracht.

Weitere wertvolle Informationen und Tipps finden sie unter www.kfv.at

Das Team der Atzbacher Versicherung freut sich aufs nächste Jahr!

 

Studienerfolg von Außendienstmitarbeiterin Ing. Jasmin Radner und Obmann Stellvertreter Ing. Stefan Huemer

Gewinner: Hr. Zankl

Gewinner: Fr. Mag Achleitner

Gewinner: Hr. Rebhan

Aktuelle Ausgabe der Kundenzeitung 2016/17 online lesen:

 

Generalversammlung der Atzbacher Versicherung V. a. G. 2016

Am 1.April 2016 fand die diesjährige Generalversammlung der Atzbacher Versicherung im Gasthaus Gruber/Schwanenstadt statt.


Obmann Rudolf Simmer freute sich, ca. 200 Kunden/Mitglieder begrüßen zu können. Die Versammlung wurde ausgezeichnet durch die Anwesenheit von vielen Bürgermeistern der Einzugsgemeinden, des Generaldirektors der OÖ Versicherung als Rückversicherer und Partner der Atzbacher Versicherung, Herrn Dr. Josef Stockinger. Vom Versicherungsverband Österreich begrüßte Obmann Simmerer Frau Mag. Karin Kobald. Vom Kraftwerk Glatzing/Schwanenstadt begrüßte er Obmann Stadlmayr und den neuen Geschäftsleiter Herrn DI Mag. Peter J. Zehetner.

Die Generalversammlung stand im Zeichen des 150-Jahr-Jubiläums der Atzbacher Versicherung. Der Obmann ging auf den Werdegang der Regionalversicherung ein, vom ehemaligen Hilfsverein zur heutigen Situation. Die Atzbacher Versicherung zählt über 5.000 Kunden und bietet über die Regiona GmbH alle Versicherungssparten an.


Der Geschäftserfolg des Berichtsjahres 2015 war sehr positiv, sodass wieder ein erfreulicher Gewinn dem Rücklagekapital zugeführt werden konnte. Diese positiven Zahlen begründen sich in einer sparsamen Betriebsführung aber auch dadurch, dass keine überaus großen Schäden 2015 zu verzeichnen war. Die Atzbacher Versicherung ist ja dafür bekannt, in der Schadensabwicklung rasch und unkompliziert zu arbeiten.

Nach dem offiziellen Teil der satzungsgemäßen Generalversammlung referierte Herr GInsp. Ewald Kronawitter vom Landeskriminalamt OÖ über Kriminalprävention und gab dazu sehr interessante Tipps und Hinweise.

Diese können unter folgenden Links abgefragt werden
http://www.bmi.gv.at/cms/BK/praevention_neu/info _material/files/Eigentumsverzeichnis.pdf
http://www.bmi.gv.at/cms/BK/praevention_neu/info_material/files/Fahrradpass.pdf
http://www.bmi.gv.at/cms/BK/pravention_neu/info_material/files/Hauseinbruch.pdf


….. und für alle Smartphone-Besitzer gibt’s eine Sicherheitsapp kostenlos im Appstore.


Geschlossen wurde die Generalversammlung mit der Verlosung von Geschenkkörben aus dem Gemüsehofladen Niedermaier. Das Team der Atzbacher Versicherung gratuliert noch einmal sehr Herzlich und freut sich wieder auf die nächste Generalversammlung!

 

Gewinner: Stadlmayr

Gewinner: Baumgartner

Gewinner: Reindl

Aktuelle Ausgabe der Kundenzeitung 2015/16 online lesen:

Generalversammlung am 27.3.2015

Auch heuer durfte Obmann Simmerer Rudolf bei der Generalversammlung der Atzbacher Versicherung am 27.03.2015 wieder zahlreiche Mitglieder und Bürgermeister der umliegenden Gemeinden begrüßen.

Nachdem die letzten Bilanzen von der Umstrukturierung unseres Vereines und dem Umbau geprägt waren, ist durch eine konsequente Geschäftspolitik im vergangenen Jahr der Erfolg eingetreten. Der ohne den Einsatz der Funktionäre, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und rund 30 Kundenberater nicht möglich wäre, ein Dank gebührt all jenen. Mit der Mitgliederversammlung endete die Funktionsperiode für Vorstand und Aufsichtsrat.

Gewählt bzw. Wiedergewählt wurden

• Obmann Rudolf Simmerer

• 1. Obmann Stellvertreter: Ing. Huemer Stefan

• 2. Obmann Stellvertreterin: Ulrike Zöbl

Neu im Vorstand ist Ing. Huemer Stefan, der bei der Atzbacher Versicherung hauptberuflich als Vertriebsleiter tätig ist.

Dank und Anerkennung gebührte insbesondere den ausgeschiedenen Funktionären und Mitarbeitern für ihre erbrachten Leistungen.

Neue Versammlung, neues Glück,…… Auch wurden unsere Mitglieder mit einem schmackhaften Gewinn beschenkt. Durch unser Glücksengerl Ingrid wurden die drei Gewinner gezogen: Herbert Paltinger, Neumeister Manfred, Pichler Anton waren die Glücklichen. Die Geschenks Körbe wurden vom nahegelegenen Gemüsehofladen der Familie Niedermaier mit regionalen Produkten gefüllt.

Das gesamte Team der Atzbacher Versicherung gratuliert nochmals Herzlich und freut sich auf die nächste Generalversammlung!

 

HIER GEHTS ZU DEN BILDERN

 

Der Gewinner: Neumeister

Die Gewinnerin: Pichler

Aktuelle Ausgabe der Kundenzeitung 2014/15 online lesen:

Generalversammlung am 28.3.2014

Bei der Generalversammlung des Atzbacher-Versicherungsvereines am 28.3.2014 konnte Obmann Rudolf Simmerer ca. 200 interessierte Kunden begrüßen. Dass die Gemeinden mit der Atzbacher-Versicherung gerne zusammenarbeiten bezeugte die Anwesenheit von vielen Bürgermeistern aus den Umlandgemeinden des Firmensitzes der Atzbacher-Versicherung in Oberndorf/Schwanenstadt.

Die Erfolgsziffern des Geschäftsjahres 2013 sowie die hohen Risikorücklagen sind ein Garant für die Versicherungsnehmer. Nachdem 2013 die Umbau- und Sanierungsarbeiten am Bürogebäude abgeschlossen wurden, kann man sich nun wieder voll und ganz dem Versicherungsbetrieb widmen.

Eine Ergänzungswahl in den Vorstand und den Aufsichtsrat war erforderlich. Als Obmann-Stellvertreterin wurde Frau Ulrike Zöbl, hauptberufliche Angestellte bei der Atzbacher-Versicherung, zuständig für die Finanzen gewählt. In den Aufsichtsrat wurde Herr Martin Eder, Mitarbeiter der Raiffeisenbank Schwanenstadt und Nebenerwerbslandwirt gewählt.

Als Gastreferent referierte zum Thema: „Brandverhütung aus Sicht der Feuerwehr“ Herr Robert Mayr, Landesfeuerwehr-Kommandant-Stv. Dies war ein hochinteressanter Vortrag, bei dem jeder Anwesende Tipps für seinen Bereich mitnehmen konnte. Die Bauernmärkte Ohlsdorf, Regau und Schwanenstadt haben sich mit 3 regionalen Genussgeschenkkörben als Dank für den Bericht in unserer Kundenzeitung 2013/2014 eingestellt. Diese wurden verlost an: Helmut Dickinger/Johann Kofler jun./Josef Aichinger –siehe Foto.

HIER GEHTS ZU DEN BILDERN

Die neugewählten Funktionäre: Ulrike Zöbl, Obm.Stv. mit Obmann Rudolf Simmerer und Martin Eder, Aufsichtsrat

Die Gewinner: Helmut Dickinger/Johann Kofler jun./Josef Aichinger

Aktuelle Ausgabe der Kundenzeitung 2013/14 online lesen:

Tag der offenen Tür und Eröffnung des generalsanierten Bürogebäudes

Die Atzbacher-Versicherung V.a.G. hat zum Tag der offenen Tür und zur Eröffnung des generalsanierten Bürogebäudes am Sonntag 26. Mai 2013 eingeladen und ca. 300 Kunden sind dieser Einladung gefolgt. Obmann Rudolf Simmerer konnte im Festzelt eine große Anzahl von Ehrengästen begrüßen. An der Spitze den Generaldirektor der OÖ. Versicherung Herrn Dr. Josef Stockinger und eine Anzahl von Bürgermeistern, sowie die Landtagsabgeordneten Michaela Langer-Wenninger und Bgm. Anton Hüttmayr.

Rudolf Simmerer lobte die sehr gute Arbeit der beauftragten Professionisten, welche zum Großteil aus dem Kundenbereich der Atzbacher-Versicherung kamen. Weiters bedankte er sich beim Planer Herrn Ernst Hieslmair/Planungsbüro Streicherhof in Nußbach und bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Flexibilität und die teilweise erschwerten Arbeitsbedingungen während der Bauphase. Der Leiter der Atzbacher-Versicherung, Herr ÖR Alois Gaderer gab einen Überblick über die Entscheidungsfindung für die Baumaßnahmen und die Durchführung.Insbesonders erwähnte er die äußerst gute Energieeffizienz des umgebauten Bürogebäudes und die Arbeitsbereiche der jeweiligen Abteilungen. GD Dr. Josef Stockinger von der OÖ Versicherung als Partner und Rückversicherer der Atzbacher-Versicherung erwähnte in seiner Grußbotschaft die seit Jahrzenten bestehende sehr gut gelebte Partnerschaft zwischen der OÖ.Versicherung und der Atzbacher Versicherung als große regionale Versicherer.Eine neue Kfz-Anmeldestelle der OÖ.Versicherung hat im Gebäude den Betrieb aufgenommen.

Somit besteht ein weiteres Service für Kunden und Neukunden der Atzbacher-Versicherung. Das neu sanierte Gebäude ist eine Bereicherung im Ortsbild von Oberndorf/Schwanenstadt, in dem Kunden den Slogan der Atzbacher-Versicherung „Unsere Nähe ist Ihre Sicherheit“ erleben bzw. spüren.

HIER GEHTS ZU DEN BILDERN

Gruppenbild Atzbacher Versicherung